Zum Hauptinhalt springen

Rollstuhlbasketball

Freitag 16.00 - 18.00 Uhr

Wilhelm-Würz-Turnhalle

Seit 2007 wird bei der BSG der faszinierende Sport des Rollstuhlbasketballs betrieben.

Wir sind eine Trainingsgruppe die aus Rollifahrer/Innen und Fußgänger/Innen, aus Jugendlichen und Erwachsenen, aus Damen und Herren, besteht.

Daran kannst du sehen, dass Inklusion und Freude am gemeinsamen Sporterlebnis an erster Stelle steht.

Unsere Trainingszeit ist Freitags von 16.00 - 18.00 Uhr in der Wilhelm - Wirtz-Halle, Jahnstr. 113 in 40764 Langenfeld.

Dort stehen ausreichend viele kippsichere Sportrollstühle und Basketbälle zur Verfügung, so dass deiner vielleicht ersten Fahrt nichts im Weg steht.

Einzelne Spieler/Innen verfügen über eigene Sportrollstühle und natürlich kannst auch du deinen eigenen Sportrollstuhl mitbringen.

Wir nehmen nicht an Ligaspielen des Rollstuhlsport Verbandes teil, da bei uns nicht der Leistungsgedanke an erster Stelle, sondern jeden Trainingsteilnehmer dort abzuholen wo er steht und in seinen Kompetenzen zu fördern.

Wenn du dich nun angesprochen fühlst, dann komm vorbei, du bist herzlich willkommen.